Intel Compute Stick mit Ubuntu OS kommt nächste Woche

Bildschirmfoto 2015-07-03 um 19.27.38

Ab nächster Woche wird der Intel Compute Stick mit Ubuntu 14.04 LTS in Online Stores und ausgewählten Retail Läden verfügbar sein. Dies hat Canonical auf seiner Insigns-Seite bekannt gegeben. Der Preis für den Handgroßen HDMI Stick wird sich wohl auf 110$ (zirka 99€) belaufen.

Mit dem Intel Compute Stick macht ihr aus einem HDMI kompatiblem TV oder Monitor einen vollwertigen Computer. Mouse und Tastatur werden über Bluetooth verbunden und das integrierte WLAN sorgt für Highspeed Internet. Mit einer Micro SD Card lässt sich auch der interne Speicher erweitern.

Intel-Compute-Stick-Straight-Horizontal

 

Canonical und Intel sehen in dem Compute Stick mit Ubuntu 14.04 LTS einen Meilenstein in Ihrer Zusammenarbeit, aber auch für den Anwender.

 

Intel-Compute-Stick-Side-Right-Angle

Join us now and share this blogpost.. ♫
Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on RedditEmail this to someone