BQ Aquaris Ubuntu Edition ist nun offiziell in Russland verfügbar

Nun also doch. Seit gestern ist das BQ Aquaris E5 HD Ubuntu Edition in Russland verfügbar. Im Frühjahr 2016 wird das BQ Aquaris E4.5 Ubuntu Edition folgen und verfügbar sein. Speziell für den russischen Markt und Anwender wurden auf dem Gerät Länderspezifische Apps und Scopes vorinstalliert. So zum Beispiel VKontakte, Yandex, Mail.Ru und Kinopoisk.BQE5-HERO-RussianScopesNach erfolgreichen Starts in anderen Ländern hat sich BQ dazu entschlossen seine zwei Ubuntu Phones auch in Russland anzubieten. Der Verkauf wird wie schon in Indien über lokale Anbieter wie Ozon.ru erfolgen. Die Preise belaufen sich beim Aquaris E5 HD auf 15,499 RUB (zirka 224,49€) und beim Aquaris E4.5 auf 12,499 RUB (zirka 180,95€).

Russland ist ein wichtiger Markt für Ubuntu mit einer starken Gemeinschaft und Entwicklerinteresse. Auch ist die Anfrage nach Ubuntu Phone seit dem Start im Februar in Russland seit dem Start im Februar sehr stark.

Alberto Méndez, CEO von BQ zum Start in Russland:

“After successful launches in other markets, we are excited to now be able to offer the Aquaris Ubuntu Edition phones in Russia. Our partnership with Canonical keeps going from strength to strength and we are glad to be able to partner with them once again on this market launch.”

deutsch (frei übersetzt):

„Nach erfolgreichen Starts in anderen Märkten, sind wir sehr gespannt darüber, dass Ubuntu Phone auch in Russland anzubieten. Wir haben einer tolle Partnerschaft mit Canonical ist stetig stärker wird und freuen uns ein Teil beim Start in diesem Markt sein zu dürfen.“

 

John Kourentis, VP für Mobile Vertrieb bei Canonical:

“The launch of Ubuntu phones in yet a another market, especially Russia, is exciting. In this phase of our launch, it is our continued aim to get our phones in the hands of as many Ubuntu fans and enthusiasts as possible.”

deutsch (frei übersetzt):

„Der Start des Ubuntu Phones in einem weiteren Land, und grade in Russland, ist sehr spannend. In dieser Phase des Startes ist es unsere fortwährendes Ziel, soviel Ubuntu Phones in die Hände der Ubuntu Fans und Enthusiasten zu geben, wie Möglich ist.“

 

Join us now and share this blogpost.. ♫
Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on RedditEmail this to someone