Update: Telegram im neuen Design, Multi-Accounts und mehr

 

Heute ist seit langer Zeit mal wieder ein Update für Telegram, dem Messenger auf Ubuntu Touch erschienen.

Die Version 2.0.4.0 von Telegram kommt in einem schicken neuen Design daher und und das ist noch nicht alles.

03-dialogs

Ihr habt nun auch die Möglichkeit mehrere Accounts hinzuzufügen.

screenshot20151117_210032336

Auch an der Zuverlässigkeit bei den Chat Verläufen wurde einigen verbessert und somit eine größere Stabilität erzielt.

Ein Manko ist aber, das Landscape Ansicht leider nicht unterstützt wird. Dennoch finden wir, dass es sich um ein gelungenes Update für den Telegram Messenger auf Ubuntu Touch handelt.

Join us now and share this blogpost.. ♫
Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on RedditEmail this to someone
  • Martin Bertram

    bei uappexplorer.com steht:

    With Telegram for Ubuntu you can:

    ● send messages, photos, videos and files

    Also man kann keine Sprachnachrichten verschicken, außer man wählt sie über Dateien aus?
    Kann man, welche die man bekommt anhören?
    Und wie schaut es mit den Stickern aus?
    Weiß wer wie sich der Umfang erweitern soll bei Telegram?

    Vielleicht weiß ja wer was 🙂

    Gruß Martin

    • Der Cosmic Yes

      – Sprachnachrichten denke ich, geht im Moment nicht
      – was sind Sticker? 🙂
      Was den Umfang der künftigen Entwicklung angeht: mir wäre es lieb, wenn die Grundfunktionalitäten mal zuverlässig funktionieren würden.
      Seit dem Update auf 2.0 habe ich große Schwierigkeiten mit verschlüsselten Nachrichten:
      – der Empfänger bekommt eine Nachricht, dass ein neues Telegram da ist, er kann es aber nicht lesen
      – Bei Nachrichten, die bei mir eingehen, habe ich den roten Indikator im Icon und kann die Nachricht auch lesen. Der Indikator verschwindet aber erst nach einem Neustart des Gerätes.

      Geht es noch jemandem so?

      • Martin Bertram

        – Sprachnachricht versenden, geht über die App SnapRecorder
        – Stickers sind das hier z.B.: http://telegramstickers.altervista.org/
        dadurch wird eine Unterhaltung oft sehr viel witziger 🙂

        – Hab erst seit einer paar Tagen mein Ubuntu Phone, aber das mit dem rotem Indikator ist mir auch schon aufgefallen, allerdings verschwindet der manchmal auch irgenwann ohne neustart wieder..
        – Geheime Nachrichten, hatte ich auch unter Android meine Probleme!