Nicht ohne meine Schaufel!

Shovel Knight Titel

 

Es ist wieder einmal Retro Zeit! Bereit im Oktober 2014 veröffentlichte das Entwicklerstudio „Yacht Club Games“ das 2D Adventure „Shovel Knight“. Es kommt mit einer wundervollen 8Bit ähnlichen Grafik zu uns und natürlich auch mit der einfachen Spielweise von damals.

ShovelKnight0

 

Man schlüpft in die Rolle des Shovel Knights der sich durch unterschiedliche Level „gräbt“ mithilfe seiner geliebten Schaufel um möglichst alle Schätze zu finden. Sollte man allerdings besiegt werden, verliert man ein Teil seiner Schätze.

Eine tolle Funktion an dem Game ist, dass du dir die Controls komplett individuell gestallten kannst. Dies gilt jedoch nicht für den Schwierigkeitsgrad. Dieser ist fest vorgeschrieben und an einigen Stellen schon richtig fordernd.

 

 

 

Wer Lust auf ein Abenteuer wie den alten Tagen hat, der sollte sich Shovel Knight nicht entgehen lassen.

Shovel Knight ist auf Steam für 14,99€ erhältlich.

 

Systemvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Ubuntu 12.04 und neuer
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.1 ghz oder gleichwertig
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Grafik: 2nd Generation Intel Core HD Graphics (2000/3000), 256MB
  • Speicherplatz: 250 MB verfügbarer Speicherplatz