Mycroft 0.6 Alpha für den Linux Desktop verfügbar

Mycroft Linux

 

Mycroft ist der Name eines Kickstarterprojekts, welches schon mit mehreren Artikeln bedacht wurde. Jetzt wurde nach der Ankündigung von allen zugehörigen Projekten, auch „Mycroft-Core“ veröffentlicht, welches alle drei anderen Komponenten kombiniert und benutzbar macht.

Mycroft-Core beherrscht alle in diesem Video vorgestellten „Skills“:

Hier wird die Software auf einem Mycroft-Gerät präsentiert, jedoch lässt sie sich natürlich auf ganz normalen PCs und Laptops installieren (zur Zeit nur mit Linux, andere Platformen sollen folgen).

Eigentlich war nur angedacht Mycroft mit drei Terminal Befehlen zu starten, die Entwicklung eines grafischen Interfaces war für später geplant, jedoch hat ein Community Entwickler die Möglichkeit ergriffen und eine GNOME-Extension fertig gestellt.

Wenn du dir Mycroft zusammen mit der Gnome Extension anschauen möchtest, dann besuche doch mal die Seite von Christoper Goulet.

Join us now and share this blogpost.. ♫
Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on RedditEmail this to someone