Snapcraft: erste KDE Snaps verfügbar

 

Canonicals Snapcraft und die daraus entstehenden Snaps nehmen langsam Fahrt auf. Zugegeben ist die Anzahl der verfügbaren und wirklich anwendbaren Snaps noch recht überschaubar, aber Alles hat mal klein begonnen.

Vor kurzem haben sich 8 weitere Snaps angekündigt und zwar stammen diese aus der KDE Gemeinschaft. Unverkennbar an dem „k“ vorgestellt vor jedem Programmnamen.

Wir möchten euch hier die neuen Vertreter vorstellen.

1. KTuberling

KTuberling ist ein einfach gehaltenes Spiel, welches Kinder ( und Erwachsene ) ermöglicht kreative Figuren und mehr zu erstellen.

 

2. KBruch

Ein einfaches Mathematik Lern-Programm. KBruch beherrscht dabei auch Gleichungen, Brüche und Prozente.

 

3. KAtomic

Ein einfaches Geometrie Spiel welches in 2D gehalten ist.

 

4. KBlocks

Blöcke fallen nach unter und wenn eine Reihe voll ist verschwinden sie… eben wie Tetris.

 

5. KmPlot

Ein weiteres Programm zum Thema Mathematik. KmPlot dient zur Berechnung von Sinuskurven.

 

6. KGeography

Lerne mit KGeography die Länder, Hauptstädte und mehr.

 

7. Kollision

Ein weiteres Spiel in dem es darum geht, die Bälle kollidieren zu lassen.

 

8. KRuler

KRuler zeigt dir anhand eines Lineals die Pixellänge eines Objekts.

 

Diese 8 Snaps werden wohl bald weiteren Zuwachs bekommen, den vor kurzem hat Canonical eine neue Version von Snapcraft freigegeben, die Entwicklern noch mehr Möglichkeiten gibt, ihre Snaps zu erstellen.