UbuntuFun Podcast Folge 32 – Ist was passiert?

In Folge Nr. 32 hatten Marius & Max sehr viele tolle Themen geplant, aus gegebenem Anlass beschäftigen sie sich diese Folge aber „nur“ mit den letzten Änderungen bei Canonical.

valid-rss-rogers

 

 

 

Wir lesen in jeder Folge euer Feedback vor, schreibt uns einfach eine Email an marius@ubuntufun.de !

 

Organisatorisches

  • Pre-Intro: Vorbereitung ist alles..
  • CeBIT 2017 Reisebericht (Video) [0]

News

  • Ubuntu 17.04 ist erschienen [1]
  • Ubuntu 17.04 Flavours sind erschienen [2]

Thema

  • Mark Shuttleworth gibt das Ende von Unity, Ubuntu Phones und Convergence bekannt [3]
  • Staff, projects shed as Ubuntu maker Canonical tries to lure investors [4]
  • So kann man UBports unterstützen [5]

 

 

Music by: MDK
Intro: Jelly Castle (Evan King Retro Mix) 
Outro: Phoenix (Orchestral Mix)

http://www.facebook.com/MDKOfficial

http://www.youtube.com/MDKOfficialYT

Buy the song here: http://www.mdkofficial.bandcamp.com/
Free Download: http://www.morgandavidking.com/free-downloads

Danke fürs zuhören !

Feedback & Anmerkungen bitte in die Kommentare oder in unser Feedback Formular !

  • Yusuf

    Viel Glück und Durchhaltevermögen wünsche ich allen freiwilligen Helfern beide Projekte.

    • Bohn

      Ja es wäre schade, wenn wir die Googleallmacht so kampflos verlieren wwürden. Es sollte immer eine Alternative geben, auch bei Smartphonesystemen ! Warum nicht Ubuntu auf niedrigem Level fre, aber frei ?

      • Michael S.

        Wenn es so weiter geht, haben wir in 2-3 J. nur noch die Wahl zw. Pest (Android) und Cholera (iOS). Daher wäre es nicht schlecht, wenn – wie es im Podcast auch angesprochen wurde – die Kräfte gebündelt werden und nicht mehrere Teams parallel an den gleichen Sachen arbeiten.