E3 2017: Diese Spiele erscheinen auch für Linux !

Die Electronic Entertainment Expo, oder kurz E3, ist die weltweit größte Messe zum Thema Videospiele. Natürlich lassen es sich die namhaften Hersteller wie Nintendo, Sony und Microsoft, um nur einige zu nennen, nicht nehmen ihre künftigen Spielekreationen der Welt zu präsentieren.

 

Doch die E3 bietet nicht nur den großen Firmen eine Plattform, sondern auch kleinen und mittleren Studios. Wir haben mal für euch die kommenden Games, die auch für Linux erscheinen, zusammengefasst.

 

Tropico 6

El Presidente ist zurück! Stürzen Sie sich als gefürchteter Diktator oder friedfertiger Staatsmann in das politische Geschehen auf dem Inselstaat Tropico und führen Sie Ihre eigene Bananenrepublik durch vier Epochen.

Erscheinungstermin: 2018

 

Insurgency: Sandstorm

Im Jahr 2014 erschien Insurgency und konnte Kritiker und Spieler gleichermaßen überzeugen. Das Spiel verkaufte sich über 3 Millionen mal und ist ein riesen Erfolg geworden. Mit Insurgency Sandstorm kommt nun der 2. Teil der Reihe und wird wie auch schon der erste Teil, eine Linux Version haben.

Erscheinungstermin: 2017

 

Micro Machines World Series

Seit nunmehr 23 Jahren düsen die kleinen Flitzer von Micro Machines über Tische und Gärten, durch Kinderzimmer und Garagen. Mit Micro Machines World Series kommt dieses Jahr der bereits 10. Teil auf die Bildschirme. 

Erscheinungstermin: 23. Juni 2017

 

The Last Night

In The Last Night tauchst du in das alltägliche Leben von Charlie ein, der als Bürger zweiter Klasse gilt und in einer Stadt voller Menschen lebt, deren Leben von Wachstum und Gamification bestimmt ist. Charlie selbst kann all diese Dinge nicht erleben, da er noch immer unter den Nachwirkungen eines Unfalls leidet, der ihm während seiner Kindheit widerfuhr. Apathisch und entmutigt durch die scheinbar sinnlose Welt um ihn herum, erhält Charlie die Gelegenheit, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Aber welche Gefahren werden ihn dabei erwarten?

Erscheinungstermin: 2018

 

Surviving Mars

Von den Machern von Cities: Skylines kommt der neue Kracher namens Surviving Mars. Deine Aufgabe besteht darin den neuen Planeten zu Kolonisieren. Nutze deine Ressourcen, erschaffe eine Infrastruktur und erforsche neue Möglichkeiten den fremden Planeten zu deinem neuen zuhause zu machen.

Erscheinungstermin: 2018

 

Kingdoms and Castles

Inspiriert von Spielen wie SimCity, Banished und Stronghold geht es bei Kingdoms and Castles darum euer Königreich aufzubauen, zu vergrößern und zu verteidigen. Das Spiel besticht durch eine lebhafte Welt mit ändernden Wetter und Jahreszeiten und einer blockigen Comic Grafik.

Erscheinungstermin: Juli 2017

 

Battle Tech

Mit Battle Tech erscheint ein würdiger Vertreter der MechWarrior Reihe. In dem Runden basierenden Strategiespiel befehligt Ihr eure Maschinen in den Kampf. Dabei stehen euch nicht nur mehrere Mech’s zur Seite sondern auch noch ein reichliches Waffenarsenal.

Erscheinungstermin: Herbst 2017

Join us now and share this blogpost.. ♫
Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on RedditEmail this to someone